Freitag, 23. Mai 2008
Das war ihr Leben!
„Das war ihr Leben!“
Eine Show für die ganze Familie. Titel: Das war ihr Leben! Die Show dreht sich um einen Kandidaten, den die Redaktion vorher ausgewählt hat. Der Kandidat stimmt damit überein, dass er am Ende der Sendung den Tod durch eine Todesart seiner Wahl findet: Strang, elektrischer Stuhl, Erschießungskommando…die Möglichkeiten sind unbegrenzt.
Am Beginn von: „Das war ihr Leben!“ stellt der Showmaster, der mit einem Dutzend Showgirls die Bühne betritt, den Kandidaten dem Publikum vor. Mit kleinen Einspielern aus dem Fundus selbstgedrehter Home-videos des Kandidaten soll dessen Leben rekapituliert werden. Dazwischen stellt der Showmaster immer wieder Fragen zu seinem Lebenslauf. Danach darf sich der Kandidat bei den Menschen verabschieden, die er liebgewonnen hat bzw. sich bei denjenigen auskotzen, weswegen er sein irdisches Dasein verlassen will. Nachdem er seinen Frust losgeworden ist, darf er sich aus den Showgirls eine aussuchen und mit ihr seinen letzten Henkerssexualakt vollziehen(kommt natürlich auf die sexuelle Ausrichtung des Kanidaten an, also bei Frauen und Homosexuellen sind die Showgirls natürlich Showmen). Seine letzte sexuelle Handlung wird hinter einem beleuchteten Vorhang vollzogen, den Minderjährigen wegen, aber dennoch sollten die Schatten deutlich sichtbar sein. Nach vollzogenem Akt, der kaum die 5 Minutengrenze überschreiten dürfte, wird ihm die Henkersmahlzeit serviert. Während dem Essen kann der Kandidat die Beichte bei einem Geistlichen ablegen, was nicht öffentlich geschehen muss, aber natürlich gern gesehen werden würde. Um die Zeit während der Beichte zu überbrücken, bereitet der Showmaster das Publikum auf den kommenden Höhepunkt der Show vor. Die Tötung des Kandidaten. Der Showmaster erklärt den Aufbau der Maschinerie, bzw. die Vor- und Nachteile der Tötungsart und warum sich der Kandidat dafür entschieden hat. Danach geht es flugs zum eigentlichen Akt. Nach einigen Abschiedsworten, wird nun die Tötung vollzogen. Die letzten Worte, die der Kandidat hören soll: das Motto der Sendung: Das war ihr Leben!
Probleme mit dem Jugendschutz dürften nicht entstehen, da in den Nachrichten oftmals schlimmere Bilder mit Folter und dergleichen gezeigt werden. Nach dem Ableben des Kandidaten soll es 10 Sekunden lang eine Trauerminute geben, aber nicht länger, da sonst die Zuschauer gelangweilt umschalten würden. Zum Schluss der Sendung stellt ein Wahrsager, der den Kandidaten vor der Sendung ausführlich interviewt hat, eine virtuelle Version vor, wie das Leben des Kandidaten verlaufen wäre, falls er nicht den Tod gewählt hätte. Die Show endet mit dem Satz: „Das wäre ihr Leben gewesen! Bis zum nächsten Mal!“

... comment